Skip to main content
CHF 48.00

1 item

NATURAL AND FRESH – A REJUVENATOR FOR YOUR EYES.

Hi, I`m TUNKAL,

I’m a concealer who loves to make dark under-eye shadows and slight redness disappear in the blink of an eye. That’s also where I got my name – it comes from the Middle High German word for “dark.”

Like my siblings, I’m vegan and no animal testing went into making me. We come in many shades, all of which are perfect for giving you a fresh, youthful look.

02 LIGHT BEIGE is ideal for very pale skin, especially if it tends to redden quickly. Dabbed wherever it’s needed most, this shade will help your skin look more even and fresh. This very pale beige is ideally suited for pale to medium skin tones with peachy undertones. Depending on how it’s applied, the color spectrum ranges from cream to almond to apricot.
Start by twisting me at the bottom – be patient, it sometimes takes me a bit longer to get going at first. It might take 6-8 twists for me to arrive at the tip of the pen.
Since I’m a natural cosmetic product, I’m most effective when you work me into your skin with your fingers. Through the warmth of your hands, my nourishing oils, waxes, plant extracts, and highly pigmented mineral colors will merge with your skin.

Under your eyes: Apply me in dots or over a larger area with the brush underneath your eyes and all the way to your cheekbones, then blend me in gently with your ring finger. This is the best way to get the natural pigments, oils, and plant extracts to sink into your skin.

Around your lips: Your lip color will stand out even better if you apply me on the outermost contour line, then blend me out with your ring finger.

Important note: If you do not use my brush for too long, do not clean it and a temperature above 25 °C is also reached, bacteria can form. You can prevent this by holding my brush under lukewarm water after every use, but at the latest after two to three days, and cleaning it with a cloth.
Aqua, Salvia Sclarea Flower/Leaf/Stem Water*, Glycerin*, Sucrose Palmitate, Octyldodecyl Stearoyl Stearate, Squalane, Cetearyl Alcohol, Glyceryl Stearate, Persea Gratissima Oil*, Potassium Palmitoyl Hydrolyzed Wheat Protein, Rosa Rubiginosa Seed Oil*, Glyceryl Caprylate, Tocopherol, Helianthus Annuus Seed Oil*, Magnesium Aluminum Silicate, Parfum, Limonene, Linalool, Xanthan Gum, Silica, Chamomilla Recutita Flower Extract*, Citrus Medica Limonum Peel Oil*, CI 77891, CI 77492, CI 77491, CI 77820
*from organic farming
UND GRETEL
Natural Makeup that`s contemporary and sustainable at heart.

Make-up artist Christina Roth and marketing expert Stephanie Dettmann have turned their simple yet ambitious goal into reality: To develop a new kind of cosmetics brand that shines in the multi-faceted colours of nature, made with luxurious, nourishing textures based on high-quality, natural ingredients. Without preservatives. Without chemical ingredients. Without compromise.

Skip to main content
CHF 48.00

1 Stück

Ein wacher, frischer Blick – egal wie lang die letzte Nacht war. TUNKAL lässt dunkle Schatten und Hautirritationen im Nu verschwinden. Die getönte Textur erfrischt und ist einfach auftragen, ohne sich abzusetzen. Lichtreflektierende Pigmente sorgen für ein jugendliches, strahlendes Aussehen. Die feuchtigkeitsspendende Formel mit Avocado-Öl schmeichelt der sensiblen Augenumgebung. Kamillenextrakte beruhigen empfindliche und gereizte Haut und helfen Schwellungen sanft abklingen zu lassen. Erhältlich in drei Farbnuancen.

02 LIGHT BEIGE eignet sich ideal für eine sehr blasse und vor allem schnell zu Rötungen neigende Haut. Punktuell aufgetupft lässt diese Nuance den Teint frisch und ebenmäßig erscheinen. Das sehr helle Beige eignet sich ideal für helle bis mittlere Hauttöne mit pfirsichfarbenen Untertönen. Das Farbspektrum der Anwendung reicht hier von einem Creme über Biskuit hin zu einem Apricot-Teint.
Dreh mich auf – ich brauche am Anfang manchmal etwas länger, um in die Gänge zu kommen. Das kann schonmal 6-8 Drehungen bedeuten, bevor ich für Dich da bin.
Da ich ein Naturkosmetik-Produkt bin, entfalte ich meine Wirkung wirklich am besten, wenn Du mich mit Deinen Fingern auf der Haut einarbeitest. Denn durch die Wärme Deiner Hände verschmelzen meine pflegenden Öle, Wachse, Pflanzen-Extrakte und hochpigmentierten mineralischen Farbpigmente mit Deiner Haut.

Unter den Augen: Trage mich punktuell oder großflächig mit meinem Pinsel unter dem Auge bis zum Wangenknochen auf und arbeite mich anschließend sanft mit Deinem Ringfinger ein. So verbinden sich die natürlichen Pigmente, Öle und Pflanzenessenzen am besten mit der Haut.

Um die Lippen: Die Farbe auf den Lippen kommt noch mehr zum Strahlen, wenn Du mich an der äußeren Konturlinie aufträgst und mit dem Ringfinger ausblendest.

Wichtiger Hinweis: Wenn Du meinen Pinsel zu lange nicht benutzt, nicht reinigst und zusätzlich eine Temperatur über 25° C erreicht wird, kann es zu einer Bakterienbildung kommen. Du kannst dem vorbeugen, indem Du meinen Pinsel nach jeder Benutzung, spätestens aber nach zwei bis drei Tagen, einmal unter lauwarmes Wasser hältst und mit einem Tuch reinigst.
Aqua (Wasser), Muskatellersalbeiwasser*, Glycerin*, Sucrose Palmitate, Octyldodecyl Stearoyl Stearate, Squalane, Cetearylalkohol, Glyceryl Stearate, Avocadoöl*, Hydrolysiertes Basis Weizenprotein, Wildrosensamenöl*, Glyceryl Caprylate, Vitamin E, Sonnenblumenöl*, Tonerde, Parfüm, Limonene, Linalool, Xanthan, Kieselgel, Kamillenblütenextrakt*, Zitronenöl, Titandioxid, Gelbes Eisenoxid, Rotes Eisenoxid, Silber (Mikrosilber)
*aus kontrolliert biologischem Anbau
UND GRETEL
Kosmetik mit Zeitgeist und einer nachhaltigen Seele – mitten aus dem pulsierenden Herzen Berlins.

Make-up Artist Christina Roth und Marketingexpertin Stephanie Dettmann haben ihr einfaches wie ambitioniertes Ziel in die Tat umgesetzt: Die Entwicklung einer neuartigen Kosmetikmarke, die in den facettenreichen Farben der Natur strahlt, hergestellt mit luxuriösen, pflegenden Texturen auf Basis hochwertiger, natürlicher Ingredienzien. Ohne Konservierungsstoffe. Ohne chemische Inhaltsstoffe. Ohne Kompromisse.